Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
7.-11. August 2019
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2014

Keule

Ganz neue Deutsche Welle? – Ja Genau!

Ihre Auftritte sind legendär, zwei Mann, eine Gitarre und die nötige Portion purer Wahnsinn ihr Geheimrezept. Fast 300 feuchtfröhliche Konzerte in drei Jahren sprechen eine klare bis angesäuselte Sprache. Nicht zuletzt beim „Wacken Open Air“, bei dem sich selbst Bier-triefende, langhaarige Kuttenträger in extrovertierte, grölende Partyhengste verwandelten – , konnten KEULE überzeugen und ihre Melodien zielgenau in das Unterbewusstsein des deutschen Musikpublikums hämmern. Jetzt legen KEULE mit ihrer ersten Single „Ja Genau“ des neuen Albums „Dick sein ist fett“ nach – und gleichzeitig vor. Mit “Ja Genau” – mit dem sie im September 2013 beim Bundesvision Song Contest für das Gute-Laune-Land Brandenburg angetreten sind und einen glorreichen 4. Platz belegten, haben sie einen Schlachtruf gegen die kollektive Welt- und Selbstverarschung kreiert.
Auch das neue Album „Dick sein ist fett“ verspricht alles, was es hält. Titel mit so wohlklingenden Namen wie „Menschen sind die besten“, „Keiner kann was machen“, „Dick sein ist fett“ oder „Is doch geil so“… das sind die Titel, mit denen KEULE das Land und die Gehörgangwände der 8 bis 88- jährigen wackeln lässt. Featuring Artists, wie Sido oder Marteria zaubern mit ihren Rap-Parts noch die Piemont- Kirsche aufs Sahnehäubchen.
Mit „Dick sein ist fett“ setzt sich das Chaoten-Duo nun endlich die wohlverdiente Krone auf und zeigt dem sich irrenden Hipstertum den verchromten Mittelfinger!

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter