Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
5.-9. August 2020
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2014

Über ihren anfänglichen Ruf als „Hamms beste Band“ sind sie längst hinaus. Spätestens seitdem Sarah Kuttner den Song “Geburtstag” in ihrer MTV-Show einsetze, schwimmen die Nordrheinwestfalen auf einer stetig anschwellenden Popularitätswelle. Mit ihren Videos zu “Geburtstag”, “Uh-Ganda” oder “Gewitter” bringt es Kapelle Petra mittlerweile auf weit über zwei Millionen Youtube-Aufrufe. Monatlich werden bei Google über 3.000 Suchanfragen nach “Kapelle Petra” gestellt. Inzwischen covert sogar Mambo Kurt die Jungs. Der Grund für ihre Beliebtheit? Ein Kulturmagazin beschrieb die Band um Sänger Guido Scholz alias Opa einmal als „vier grundsympathische junge Männer, die aber so richtig einen an der Waffel haben. Aber, wohlgemerkt, grundsympathisch – und das mit verdammt guter und gut gemachter Musik.” Im März 2013 hat die Band mit „Internationale Hits“ ihr mittlerweile fünftes Album herausgebracht. Und die Songs voller Humor, Charme und Spielfreude gehören auf die Bühne!

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter