Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
5.-9. August 2020
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2014

Dass die Movits! mit ihren schwedischen Texten jemals außerhalb Skandinaviens spielen würden, war ihnen selbst unvorstellbar. Doch dann zog ihr Debütalbum „Äppelknyckarjazz“ (2008) in Schweden immer weitere Kreise, wurde über Comedy Central Records auch in den USA veröffentlicht und stieg nach einem Fernsehauftritt in der Talkshow Colbert Report auf Platz 1 der US-iTunes- und US-Amazon-Charts. Mittlerweile findet das Trio um die Brüder Johan und Anders Rensfeld mit seinem partytauglichen Mix aus HipHop- und Swing-Elementen rund um den Globus viele Freunde. In Skandinavien werden die Konzerthäuser größer und größer, die schweißtreibenden Shows sind regelmäßig ausverkauft und der Veröffentlichung ihres zweiten Albums „Ut Ur Min Skalle“ folgten Shows auf vier Kontinenten. Im September 2013 ist mit „Huvuded Bland Molnen“ bereits das dritte Album erschienen – und mit ihrem gesammelten Songmaterial werden die Movits! das Open Flair gehörig aufmischen.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter