Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
5.-9. August 2020
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2014

Smile And Burn wurden von der Musikpresse schon das eine oder andere Mal mit Vergleichen zu den Beatsteaks bedacht und die sind wahrlich nicht all zu weit hergeholt. "Die fünf Berliner können ernst und lustig, die Schablone ist out, Selbstironie in“, stellt der Pressetext fest und fragt: „Ob die schwarzen Hemden auf der Bühne einer Business-Attitüde Vorschub leisten, wer der Typ ist, der im Video zu ‚Thank You Ben’ aufgedroschen wird und warum auf dem aktuellen Remix-Tape auf einmal ein Ska-Song ist? Das weiß die Band wahrscheinlich selber nicht so genau, aber gedreht, gekippt, gewendet: Der Name ist und bleibt seit fünf Jahren (…) Programm. Ging es darum nicht beim Punk?“ Smile And Burn paaren ihre druckvollen und melodischen Hymnen mit einem gewissen Drang, das musikalische Rad auch mal ein Stück weiterzudrehen, sowie einer Überladung an Spielwitz, der beim Open Flair 2014 sicher viele Freunde finden wird.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter