Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
7.-11. August 2019
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2014

Hat hier jemand nach Ska-Punk gerufen? Ganz gewiss: Das beste Festivalpublikum der Welt erfreut sich in Eschwege zwar an den unterschiedlichsten Musikrichtungen, doch die Kombination aus Punkbrett, Offbeat und Bläsern treibt vielen Besuchern des Open Flair ein besonders breites Grinsen ins Gesicht. Mit Reel Big Fish aus dem kalifornischen Orange County beehrt uns eine Ska-Punk-Formation, die das Genre bereits seit über 20 Jahren mitprägt. Ausgerechnet mit dem Songtitel „Sell Out“ von dem Album „Turn The Radio Off“ (1996) landete die Band in den USA einen großen Radiohit und stieß damit vom Underground in den Mainstream. Aus jenen frühen Tagen sind zwar nur noch der Sänger und Gitarrist Aaron Barrett sowie der Posaunist Dan Regan dabei, doch der stetige Personalwechsel sorgt für anhaltende Frische in Sound und Bandgefüge, wie auch das 2012er Album „Candy Coated Fury“ belegt.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter