Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
7.-11. August 2019
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2014

Als Sänger der Punkband Million Dead blieb ihm der Durchbruch noch verwehrt, doch unter eigenem Namen erspielt sich Frank Turner immer weitere Fankreise. Der Brite tourte mit The Gaslight Anthem durch Europa, berichtete in einem Online-Blog für das Musikmagazin NME von seinen Erfahrungen als Support-Act von The Offspring, konnte schließlich sogar die Stadionshows von Green Day eröffnen und landete auf dem Cover des UK-Magazins Kerrang. Nach seinem Auftritt beim Open Flair 2011 ging es weiter stetig bergauf. Bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele 2012 in London traten Frank Turner & The Sleeping Souls vor circa 80.000 Zuschauern im Olympiastadion und einem weltweiten TV-Publikum auf. 2013 erschien dann das gefeierte und kommerziell erfolgreichste fünfte Studioalbum „Tape Deck Heart“. Es stieg auf Platz 2 der britischen Charts, in Deutschland stand es auf Platz 21 und sogar in den USA kratzte es an den Top 50. Wir freuen uns sehr auf den Mann, der die Röhre vom Punk und das Feingefühl eines Singer/Songwriters mit den Harmonien des Folk und der Kraft eines wahren Frontmans vereinigt.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter