Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
5.-9. August 2020
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2013

Gottesdienst mit Anji & the Marsmellows

„Hoffnung – auf der Kippe!“ – Wie zerbrechlich wir sind und zugleich – wie gehalten.

Der Traum vom geeinten Europa – aber nun Euro-Krise und das Aufbrechen alter Kriegsrhetorik.

Arabischer Frühling: erst die große Befreiung – und nun drohende Bürgerkriege.

Erst anerkannt und wertgeschätzt – doch dann bricht im weltweiten Netz ein Sturmwind („Shitstorm“) an üblen Beleidigungen über Menschen herein, sobald sie in ein tatsächliches oder vermeintliches „Fettnäpfchen“ getreten sind.

Das biblische Volk Israel wird aus ägyptischer Sklaverei befreit – aber schnell kippt die Freude über die Freiheit in Unzufriedenheit und Streitigkeiten.

Ist das ein menschheitliches Muster?

Großer Freude und Jubel folgen – mitunter recht schnell! – Ernüchterung und Aggressionen.

Wie zerbrechlich ist doch alles!

Wie können wir zuversichtlich leben angesichts aller Unwägbarkeiten des Lebens?

Im Anschluss an den Gottesdienst spielen Anji & the Marsmellows! zum Konzert in der wunderbaren Atmosphäre der Waldbühne auf.

Busshuttle, Abfahrt ab

Neustädter Kirche 13.00 Uhr

Tränenbrücke 13.05. Uhr / 13.20 Uhr /13.40 Uhr

Bei starkem Regen in der Neustädter Kirche

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter