Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
7.-11. August 2019
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2013

Newcomer Szene Berlin

„Berlin ist groß… richtig groß. Berlin ist arm… aber sexy. Und Berlin ist witzig… sehr, sehr witzig und auch auf den vielen kleinen Bühnen der Stadt feilt der Comedy-Nachwuchs an seinen unterschiedlichen, kreativen Nummern.“

So Hauke Schmidt, einer der fünf Newcomer, die wir uns für diese Show rausgepickt haben. Neben dem Sprachgenie mit dem trocken-ironischem Humor, freuen wir uns auch auf Thomas Franz, der mit Gitarre oder Keyboard Lieder über Freiheit, rebellierende Schafe und ertrinkende Hamster begleitet.

Unterstützt werden die beiden von Masud, dem schlagfertigen jungen Mann, der die alltäglich Welt zu einem aufregendem Spielplatz voller Fantasie, aber auch zu bitter-süßer Realität macht.

C. Heiland, der vierte im Bunde, fasziniert allein schon mit seiner Wiederentdeckung des Omnichords, einem alten japanischen Elektro-Instrument, mit dem er seine Stimme begleitet. Abgerundet wird das alles von Horst Blue, dem feschen Moderator.

Lasst euch mitreißen – für uns ist klar, dass man sich um den Nachwuchs keine Sorgen zu machen braucht.

C. Heiland

Hauke Schmidt

Horst Blue

Masud

Thomas Franz

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter