Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
7.-11. August 2019
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2013

Finn-Ole Heinrich

Zur Künstler-Homepage

Als Zivildienstleistender hat Finn-Ole Heinrich ein Jahr lang einem Mann vorgelesen, der vollständig gelähmt war. Nur noch seine Augen konnte er bewegen – aber er konnte zuhören. Auf diese Weise erlernte Finn-Ole Heinrich seine eindringliche Art des Vorlesens, die den Hörer nicht mehr loslässt. In seinem Buch „Gestern war auch schon ein Tag“ geht es um Menschen, die ins Schwanken gekommen sind, die das Leben mit aller Härte umgeworfen hat. Und die nun wieder aufstehen müssen. Finns Texte hinterlassen in ihrer Ehrlichkeit, sprachlichen Klarheit, ihrer Sensibilität und auch in ihrem Humor beim Leser eine Faszination, die lange trägt.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter