Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
5.-9. August 2020
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2013

fast forward theatre: Workshop Improtheater

Zur Künstler-Homepage

Auf unserem Festival kann man nicht nur angucken sondern auch mitmachen. Ab Mittwoch könnt ihr euch an der Theke im E-Werk für einen Improtheaterworkshop anmelden. Achtung: die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Der Workshop findet am Freitag ab 12 Uhr statt. Wir wünschen euch viel Spaß!

„Der Spaß beim Improtheater beginnt dann, wenn ich mich kopfüber ins Abenteuer stürze. Wenn ich mein gesellschaftlich antrainiertes Sicherheitsdenken für die Dauer der Szene abstelle und nur eines bin: IM MOMENT. Mich auf das Unerwartete einlasse und mich selbst und die anderen damit immer wieder überrasche.

In diesem Workshop werden anhand zahlreicher Übungen und Spiele Improtheater-Grundlagen vermittelt, mit dem Fokus auf Spontaneität, Selbstvertrauen und Präsenz. Auch und vor allem in Situationen, wo ich keine Ahnung habe, was als nächstes geschieht.“

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter