Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
7.-11. August 2019
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2013

The Inspector Cluzo

Zur Künstler-Homepage

Mathieu ‘Phil’ Jourdain und Laurent ‘Malcom’ Lacrouts mögen keine Bassisten – zumindest lassen sie kaum eine Gelegenheit aus, es zu behaupten, wie schon ein Songtitel auf ihrem 2008er Debütalbum belegte: „Fuck The Bass Player“. Erstaunlich dabei: „The Inspector Cluzo gehen auch ohne Viersaiter als das funkigste Rock-Duo aller Zeiten durch“, wie unsere Freunde von Laut.de bestätigen. Und weiter heißt es dort: „Puristen mag der Höllenritt zwischen Einflüssen von AC/DC, Beck und den Chili Peppers über James Brown zu Jimi Hendrix und Pearl Jam zu rasant ausfallen. Fans und Kritiker schätzen insbesondere die absolute Unvorhersehbarkeit der beiden Franzosen.“ Nach „The French Bastards“ (2010) und „The 2 Mousquetaires“ (2012) soll dieses Jahr bereits das vierte Album an den Start gebracht werden. Wir freuen uns sehr, dass The Inspector Cluzo es auf dem Open Flair 2013 vorstellen.

The Inspector Cluzo (The French Bastards LP | Myspace Video

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter