Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
5.-9. August 2020
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2013

Gieseking trifft Eckenga und Husmann

Zur Künstler-Homepage

Das Motto dieser Kulmination der Komik lautet „Dortmunder Union“.

Schriftsteller, Fernsehproduzent und Kolumnist Ralf Husmann ist einer der erfolgreichsten deutschen Unterhaltungsautoren. Seine Bücher sind Beststeller, seine TV-Produktionen preisgekrönt. Und er ist gebürtiger Dortmunder!

Nie aus Dortmund fort war und ist Fritz Eckenga – außer er fährt zu seinen zahlreichen Kabarett-Gastspielen. Er ist erfolgreicher Solist und gleichzeitig aus dem Hörfunk des WDR gar nicht wegzudenken. Eckenga ist einer der erfolgreichsten Autoren komischer Lyrik. Und natürlich besitzt der Mann eine Dauerkarte für den BVB.

Gastgeber dieses Aufeinanderprallens komischer Formen und Verse ist Bernd Gieseking. Seit einigen Jahren zahlt Bernd Gieseking in Dortmund die Miete, pendelt trotzdem weiterhin wöchentlich nach Nordhessen und ist dort zwischen Kassel und Eschwege Stammgast auf den Bühnen und beim Open Flair. Der Kabarettist hat jährlich tausende Zuschauer zu seinem politischen Jahresrückblick „Ab dafür!“. Und inzwischen schreibt der Mann auch noch Bücher, auf seine komische Reiseerzählung „Finne dich selbst!“ und „Das große Buch der Wünsche“.

Im Gepäck haben die drei literarisch-komische Überraschungen, Texte aus Spiegel, TAZ, Häuptling eigener Herd oder auch diversen Tagebüchern, sogar Sequenzen aus den aufgefundenen und total gefälschten Tagebüchern von Merkels Mann könnten zu Aufführung und Vortrag gelangen.

90 Minuten Krachen und Lachen von drei Könnern.

Ein Gipfeltreffen des Komischen aus allen Feldern der Literatur.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter