Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
5.-9. August 2020
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2013

Die fünf Mitglieder sind allesamt gerade einmal volljährig geworden, doch Exclusive sind alles andere als grün hinter den Ohren. Frisch, jung und frei heraus klingen die Songs der Münchener, doch dabei erstaunlich reif und souverän. „Musikalisch orientieren sie sich stark an ihren Britrock-Vorbildern wie den Arctic Monkeys oder den Kaiser Chiefs“, hieß es auf der Jugendseite der Süddeutsche Zeitung. „Heraus kommen dabei tanzbare Gitarrensongs, deren Gesang zwischen der so typischen Kopfstimme und rhythmisch-treibenden Passagen changiert. Auch textlich und optisch werden die Stereotypen dieser Szene bedient: Lederjacken und weiße Hemden werden getragen, der Rock’n’Roll-Lifestyle bejubelt.“

Im Sommer 2012 ist das Album „Nachtmensch“ erschienen, über das die Band selbst schreibt: „Das Ziel war der komplett eigenständige Sound; die Bässe drücken schwerer denn je, die Gitarren sind poliert und Minimal Beats pulsieren hinter den deutschen Texten von Sänger Fabian Bottler.“

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter