Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
7.-11. August 2019
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2013

Fünf Jahre nach ihrer Gründung gehen sie endlich durch die Decke. Beim Bundesvision Song Contest 2012 belegten Laing mit „Morgens immer müde“ den zweiten Platz, die Single tauchte im Oktober ein erstes Mal in den Charts auf und schaffte Ende November wohl auch aufgrund der Verwendung in einem Werbespot den Wiederstieg bis in die Top Ten. Mittlerweile ist der Hit mit Gold ausgezeichnet worden und die Berliner Band um Leadsängerin, Songschreiberin und Produzentin Nicola Rost legt mit dem Debütalbum „Paradies naiv“ grandios nach. „Reduzierte elektronische Beats, drei wundervolle Frauenstimmen in ausgeklügelten Arrangements und deutsche Texte mit gleichen Anteilen an Rotz und Poesie“, schreibt die Plattenfirma. Der Elektro-Soul-Pop – oder wie es Laing selbst nennen: Electric Ladysound – ist in Verbindung mit Drummer, Tänzerin, einfallsreichen einheitlichen Bühnenoutfits und überraschenden Choreografien auch live eine wahre Pracht.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter