Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
7.-11. August 2019
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2013

Er hat das Rapgeschehen der vergangenen zwei Jahre geprägt wie kein anderer. Bereits sein Debütalbum „Hin zur Sonne“ (2008) hatte in der Szene für Begeisterung gesorgt, doch mit „XOXO“ übertraf Casper alle Erwartungen. Das grenzensprengende Werk stieg auf Platz 1 der Verkaufsränge, hielt sich über 40 Wochen in den Charts und wurde schließlich mit einer 1 Live Krone als „Bestes Album“ ausgezeichnet. Auch die Presseresonanz war phänomenal. Die Zeit etwa schwärmte von einem „Befreiungsschlag, der dem Sprechgesang neue Regionen erschließt, indem er altes Lagerdenken konsequent ignoriert.“ Und die taz philosophierte über eine „positive Dialektik aus HipHop und Hardcore, Zerstörung und Erneuerung, Lachen und Weinen (…), alles geht fließend ineinander über.“ Welches Schwergewicht das Phänomen Casper mittlerweile hat, belegen auch die Auszeichnung mit dem Echo in der Kategorie „HipHop/Urban“ sowie die 1 Live Krone als „Bester Live-Act“. Das heiß erwartete neue Album soll noch dieses Jahr erscheinen und wir freuen uns sehr, dass Casper damit zum Open Flair kommt!

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter