Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
10.-14. August 2022
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2022

Open Flair Gottesdienst

Auftritte
  • Sonntag (14.08.2022)
    Zeit: 14:00 - 15:30
    Bühne: Waldbühne

Der Preis der Freiheit

Was ist sie uns wert – die Freiheit? Damit beschäftigt sich der Festival-Gottesdienst am Sonntagnachmittag auf der idyllisch gelegenen Waldbühne. Die Predigt hält Reiner Schmidt. Er ist der Meister der vermeintlichen Gegensätze: mehrfacher Weltmeister, Europameister und Paralympics Sieger im Tischtennis, dazu Kabarettist und evangelischer Theologe.

Mit Charme, Feingefühl und einer ordentlichen Prise Humor erzählt Reiner Schmidt was Freiheit für ihn persönlich ausmacht, wo sie beginnt und wo ihr Grenzen gesetzt sind.

 

Dazu spielt Andreas Kümmert mit Musik auf, die berührt. Seine Wurzeln hat der deutsche Songwriter im Blues, Soul und Rock. Auf der Bühne ist er kraftvoll und cool und bringt eine entspannte Lockerheit mit. 


Auch die Oase der Stille gibt es in diesem Jahr wieder: In der Heilig-Geist Kapelle am Brückentor - auf dem Weg vom Campingplatz zum Haupteingang Festivalgelände Werdchen könnt ihr einfach mal abschalten, Ruhe finden, Gedanken nachhängen und vielleicht mal wieder beten. Geöffnet hat sie Freitag bis Sonntag von 14 bis 20 Uhr.  

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter