Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
10.-14. August 2022
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2022

Linda Rum

Zur Künstler-Homepage
Auftritte
  • Samstag (13.08.2022)
    Zeit: 14:00 - 15:00
    Bühne: Hofbühne

Eine Reise, das bedeutet auch immer etwas zurücklassen. Sich und andere verändern. Zu jedem High gehört auch ein Low. Und trotzdem überwiegt bei Linda Rum in der Summe die Zuversicht und Lebensfreude. Das Geschichten Erleben, Erzählen und daran Wachsen.

Angefangen hat alles am Klavier – klassisch ausgebildet im Kindesalter. Dann kam der Gesang dazu, die Gitarre, die Orgel und das Songwriting.

Doch dabei ist es nicht geblieben. Linda Rums Musik ist lebendig und facettenreich. Die Dynamik ihrer Arbeit wird schon spürbar, wenn sie die Bühne betritt. Diese zierliche, auf den ersten Blick ruhige Erscheinung mit der alles vereinnahmenden Persönlichkeit und Ausstrahlung. Die Mischung aus modernem Folk, Pop und Indie präsentiert sich mal ausufernd sphärisch, mal treibend und Beat fokussiert, dann wieder ganz sanft und authentisch gefühlvoll.

Die Musik führte Linda Rum u.a. zu verschiedenen Festivals (Rock im Park, Nürnberg Pop Festival) und zu Auftritten im europäischen Ausland.

Die aktuellste Station ihrer Reise: Hamburg. Hier laufen die Vorproduktionen zu ihrem ersten Album, das die ganze Bandbreite abbilden soll, hier ist ihr Lebensmittelpunkt.

Linda Rum hat sich auf den Weg gemacht.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter