Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2022

Go Go Gazelle

Zur Künstler-Homepage
Auftritte
  • Sonntag (14.08.2022)
    Zeit: 13:30 - 14:15
    Bühne: Freibühne

Go Go Gazelle liefern mit „Instinkte“ nur 18 Monate nach ihrem Debüt „Flaschenpost an Morgen“  ihren zweiten Longplayer. 

Kulturdeutschland im pandemiebedingten Dämmerschlaf! Die Gesellschaftswissenschaftler der  Republik waren sich einig: Wenn erstmal die Kneipen zumachen, wird es einen Babyboom geben.  Was soll der Mensch in diesen trostlosen Zeiten auch sonst Sinnvolles tun, außer der Liebe oder der  Kunst nachzugehen? Für Go Go Gazelle war ein Kopf-in-den-Sand-Stecken nie eine Option und so  nutzte das Trio aus Augsburg die auftrittsfreie Zeit um Songs zu schreiben. Es gab dabei so etwas  wie einen inneren, ja instinktiven Antrieb, der Fülle an negativen Schlagzeilen etwas Kreatives  entgegenzusetzen. Nach intensiven Wochen des Skizzierens, Schreibens und Produzierens  kristallisierte sich ein immer genauerer Fahrplan heraus und schließlich platzte es simultan aus  Sebastian, Andi und Hutti raus: „Lass Platte machen!“   

Schnell wurden die bewährten Kontakte zu Dennis Kern (Recording/Studio Wong, Berlin) und Tom  Körbler (Mix/Beatsteaks) reaktiviert und ehe man sich versah, stand man im Studio um ein neues  Album live einzuspielen. Insgesamt 12 Songs sind auf „Instinkte“ zu finden und neben Ausflügen auf  unbekannteres Genre-Terrain (ja, es wird sogar ge-off-beatet), steht bei Go Go Gazelle das im  Zentrum, was sie am besten können: Songwriterpunkrock mit cleveren deutschen Texten und einer  Prise Folk-Einfluss.   

„Instinkte“ erscheint am 11.02.2022 digital und auf CD, ein exklusives Bundle gibt es bei Merch and  Music. Ab jetzt vorbestellbar!



Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter