Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2022

Ash

Zur Künstler-Homepage
Auftritte
  • Samstag (13.08.2022)
    Zeit: 17:15 - 18:15
    Bühne: Freibühne

Schon ihre früheren Veröffentlichungen waren feinstes Indie-Rock-Feuerwerk. In der zweiten Hälfte der Neunziger standen die nordirischen Ash mit dem Album “1977” auf Platz 1 der UK-Charts und genau wie der 2001 veröffentlichte Meilenstein “Free All Angels” wurde es mit Platin ausgezeichnet. Und sie haben noch immer jede Menge Feuer. Über „Kablammo!“ (2015) heißt es etwa bei Laut.de: „Es gibt ein Dutzend explosive Granaten, abgelöscht mit lieblichen Melodien. Egal ob man bunte Blur, poppige Lightning Seeds, sarkastische Smiths, elegante Pulp, rifflastige Franz Ferdinand oder gar Oasis als charmant angeprollte Pubrockvariante der Beatles favorisiert: Ash sammeln bei jeder Fangruppe Punkte und ziehen mit allen locker gleich.“ Nach dem 2018er Album „Islands“ sowie der 2020 veröffentlichten Werkschau „Teenage Wildlife: 25 Years of Ash“ freuen uns sehr auf die Indie-Rock-Legende von der grünen Insel!

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter