Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
10.-14. August 2022
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2022

The Sixsters

Auftritte
  • Freitag (12.08.2022)
    Zeit: 15:45 - 16:30
    Bühne: Seebühne

„The Sixsters“ ist eine Band, die sich im Frühjahr 2018 in einer kleinen Stadt nähe Kiew mit fünf talentierten Mädchen im Alter zwischen 12 und 17 gründete. Sie verband von Beginn an die Liebe zur Rockmusik. 

In 2019 und 2020 spielten The Sixsters über 40 Shows, darunter erfolgreiche Festivals in der Ukraine. In der Pandemie schrieben die Mädchen neue Songs und konzentrierten sich auf die Arbeit im Studio. In 2021 gewannen The Sixsters einen Musikwettbewerb, der von der berühmten Rockband Antytila veranstaltet wurde, sie sollten mit der Band im Mai 2022 auf Stadiontour durch die Ukraine gehen. Doch dazu kam es nie. Nach den Angriffen von Russland mussten einige Mädchen aus ihrer Heimat fliehen, andere saßen im Luftschutzbunkern unter Beschuss der russischen Besatzer. 

Im Juni trafen sie sich alle zum ersten Mal seit Monaten in Essen, wo ihre Schlagzeugerin aktuell lebt. Während der ersten Probe gelang es der Band, einen neuen Song zu erstellen und aufzunehmen. Die Liebe zur Musik und die Freundschaft halfen „The Sixsters“, sich wieder zu vereinen! Jetzt ist es die Mission der Mädchen, die Ukraine zu unterstützen und zu zeigen, dass es ein unabhängiges Land ist, indem sie eigene Lieder spielen!

Wir freuen uns, The Sixsters auf dem Open Flair begrüßen zu dürfen und ihrer Musik und ihren Träumen eine Bühne zu geben!

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter