Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
10.-14. August 2022
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2022

Mirja Regensburg

Zur Künstler-Homepage
Auftritte
  • Sonntag (14.08.2022)
    Zeit: n.a.
    Bühne: n.a.

„Im nächsten Leben werd‘ ich Mann! Oder Katze bei meinen Eltern!“ Wie oft hat Mirja sich diesen Satz schon selbst gesagt. Warum? Weil sowohl Katze als auch Mann es sich oft so schön einfach machen! Und, weil sie „einfach machen“ statt lange zu grübeln. 

Daher spricht die erfolgreiche Komikerin in ihrem neuen, gleichnamigen Programm aus, was sie denkt: „Im nächsten Leben werd‘ ich Mann“! 

Sie fragt sich, wie es wäre, einfach mal dem ersten Impuls zu vertrauen? Einfach mal den 1. Bikini der passt, zu kaufen und nicht 30 verschiedene anzuprobieren. Einfach mal weniger vorwurfisch zu sprechen und Vorwürfe am besten zu singen! 

Einfach mal nicht den Mann aus dem Haushalt wegzumeckern, sondern besser einen Saugroboter anzuschaffen, und den gemeinsam suchen, wenn er mal wieder verschwunden ist. 

Mirja Regensburg ist sich sicher: Frau kann sich ab und zu was abgucken vom Mann. Und wenn es nur die Leere vom Denken ans Nichts ist. 

„Im nächsten Leben werd‘ ich Mann“ ist eine kleine Hommage an das vermeintlich „starke“ Geschlecht und ein herzerwärmender Leitfaden, wie Frau sich nicht allzu ernst nimmt. Die temperamentvolle Entertainerin betrachtet mit empathischem, pointiertem und selbstironischem Blick die Unterschiede zwischen Männern und Frauen ... und das eben aus Sicht einer funny Lady! 

Mirja Regensburg ist das Multifunktionswerkzeug unter den weiblichen Comedians. Sie macht Stand-up-Comedy, singt und improvisiert. Spätestens seit der Muffin-Jeans (wenn der Teig oben übers Bündchen kommt) ist die sympathische Entertainerin aus der deutschen Comedyszene nicht mehr wegzudenken. Mittlerweile tourt sie erfolgreich durch Deutschland, Österreich und die Schweiz, war Gast in diversen TV-Shows wie „Ladies Night" (ARD), „Nuhr im Ersten“ (ARD), „Spätschicht“ (SWR), „Olafs Club“ (MDR), "Quatsch Comedy Club" (SKY) und hatte ihre eigene Radio Comedy bei "HITRADIO FFH“. 

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter