Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2022

Turbostaat

Zur Künstler-Homepage
Auftritte
  • Freitag (12.08.2022)
    Zeit: 14:15 - 15:15
    Bühne: Radio Bob! Bühne

Seltsame Songtitel wie „Harm Rochel“, „Haubentaucherwelpen“, „Pennen bei Glufke“ oder „Fünfwürstchengriff“ pflastern ihren Weg. Doch dem ebenso unverkennbaren Bandsound stehen sie bestens zu Gesicht, denn Turbostaat bewegen sich seit 1999 jenseits üblicher Klischees, herrlich intelligent und höchst eigenständig. Mit den großartigen Studioalben „Stadt der Angst“ (2013) und „Abalonia“ (2016) konnten sich die Flensburger jeweils in den Top 20 der Charts platzieren und mit „Nachtbrot“ (2019) haben sie auch ihre famosen Live-Qualitäten bestens dokumentiert. Und dann schließlich das: Nach der großartigen Single „Rattenlinie Nord“ ist 2020 das Album „Uthlande“ auf Platz 6 der Charts gelandet und im August 2022 sind Turbostaat damit bei uns zu erleben!

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter