Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2023

Bernd Gieseking trifft Dietmar Wischmeyer

Zur Künstler-Homepage
Auftritte
  • Samstag (12.08.2023)
    Zeit: 16:00 - 17:00
    Bühne: Kleinkunstzelt

Bernd Gieseking trifft Dietmar Wischmeyer

Gieseking ist Dauergast im Kleinkunstzelt auf dem Open Flair. In diesem Jahr hat er Dietmar Wischmeyer eingeladen.Beide, Wischmeyer und Gieseking sind Jungs vom Lande, aus fast der gleichen Gegend, Wischmeyer ist Niedersachse und wohnt und wohnte immer nah an Ostwestfalen, Gieseking ist Ostwestfale, dazu „Nordhesse ehrenhalber“ und wohnt fast in Niedersachsen. Seit einigen Jahren wohnen beide nah beieinander und treffen sich Freitags auf dem Wochenmarkt in Bückeburg am Wildbratwurststand. Dietmar Wischmeyer, Satiriker und Kabarettist, Comedian und Humorfacharbeiter ist eine der wichtigsten gegenwärtigen Stimmen deutscher Satire. Er gehört zum festen Team der Heute Show, ist mit täglicher Kolumne zu hören im RBB und war jahrzehntelang und bis heute im FFN Frühstycksradio. In seinen früheren Bühnenprogrammen war er oft in Rollen zu erleben, als Günther der Treckerfahrer, „der kleine Tierfreund“ und andere, Dietmar Wischmeyer ist er ein begnadeter Schrauber, an allem was zwei Räder hat. Ein Fahrrad-, Motorrad- und Treckerexperte per excellence. Gäbe es eine Professur für Fahrradentwicklung, Historie und aktuelle Tendenzen, er müsste sie innehaben. Außerdem gingen an ihm zwei Landwirte und ein Erntehelfer verloren. Stattdessen studierte er Philosophie und Literaturwissenschaft. Er hat sagenhafte 55 CDs produziert, und dazu hat er 28 Bücher geschrieben, 2020 erschien „Günther, aufgewachsen unter Niedersachsen“, 2021 sein Romanerstling „Begrabt meinen rechten Fuß auf der linken Spur“, Und aktuell: „Als Mutti unser Kanzler war“. Außerdem ist er Podcaster mit Tina Voss.

Bernd Gieseking, Kabarettist und Autor, TAZ-Kolumnist und Kinderhörspielautor. Er ist mit verschiedenen Kabarettprogrammen unterwegs, jedes Jahr im Dezember „zwischen den Jahren“ gastiert er mit seinem legendären Rückblick „Ab dafür!“ im E-Werk in Eschwege. Sein aktuelles Buch heißt „Finne dein Glück“. Gieseking war wieder auf Fährtensuche in Finnland, denn die Finnen sind zum sechsten Mal hintereinander Glücksweltmeister und Bernd hat jede Menge „unnützes Wissen“ angesammelt. Letztes Jahr musste er unfallbedingt pausieren, nun ist er fit und mit erfolgreich absolvierter „Seepferdchen“-Prüfung zurück in Eschwege.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter