Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2023

Cro

Zur Künstler-Homepage
Auftritte
  • Donnerstag (10.08.2023)
    Zeit: 22:30 - 00:00
    Bühne: Seebühne

Ein kleiner Rückgriff auf einen großen Hit: Etwa zehn Jahre ist es her, dass die Single “Easy” erschien und Jan Delay darüber sagte, Cro sei die Zukunft von Deutschrap. Eine steile Prognose, die sich vollauf bewahrheiten sollte. Bis heute folgten fünf Studio- sowie ein “MTV Unplugged”-Album, die allesamt auf Platz eins der Charts standen und jeweils monatelang in den Top 100 wohnten. Als etwa “tru.” (2017) herauskam, waren Fans und Fachwelt gleichermaßen verzückt: “Grandios und gewaltig”, staunte Mzee.com und Rap.de feierte ein „Magnum Opus, von dem jeder Künstler träumt”. Laut Hiphop.de sei Cro „aus der Rolle des kindlich-naiven Hitmakers herausgewachsen” und habe seinen Status „als einer der fähigsten Songwriter und Visionäre der deutschen Musikindustrie” festigen können. Nach der Veröffentlichung des jüngsten Albums “11:11” sowie einer ausverkauften Dezembertour durch die ganz großen Hallen kommt Cro im August erstmals nach Eschwege!

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter