Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2023

Anchors & Hearts

Zur Künstler-Homepage
Auftritte
  • Donnerstag (10.08.2023)
    Zeit: 18:00 - 19:00
    Bühne: Seebühne

Die zwischen Hamburg und Bremen ansässigen ANCHORS & HEARTS sind beileibe keine Neulinge in der hiesigen Szene, vielmehr hat die Band seit der Gründung 2013 bereits drei Alben veröffentlicht. Live ist man besonders im Zuge des letzten Albums rumgekommen: Support für THE USED, CRAZY TOWN, IGNITE oder CALIBAN, Shows auf dem Deichbrand, Hurricane sowie Rock am Ring. Obendrauf noch eine erfolgreiche Doppel-Headliner-Tour mit WATCH OUT STAMPEDE. „Wir haben jedes Konzert genossen und waren extrem fokussiert
auf die Shows, wodurch wir uns aber nur am Rande mit dem Schreiben neuer Songs befassten. Als Corona dann versuchte uns den Stecker zu ziehen, verspürten wir allerdings kein Verlangen nach Ruhe – im Gegenteil!“ Die zwangsverordnete Live-Pause funktionierte für ANCHORS & HEARTS wie ein Katalysator für neues Material. „Das Songwriting lief so flüssig wie noch nie. Nach nur sechs Wochen war alles fertig. Die neuen Songs komplett in einem Fluss entstanden, das hatten wir so noch nie“, berichtet der Sänger begeistert. Wir freuen uns, ANCHORS & HEARTS das erste Mal auf dem Open Flair begrüßen zu können!

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter