Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2023

Felix Römer und Nachtfarben

Zur Künstler-Homepage
Auftritte
  • Freitag (11.08.2023)
    Zeit: 13:00 - 14:00
    Bühne: E-Werk

Felix Römer schreibt Gedichte. Er ist ein Urgestein des Poetry Slams. Nun geht Römer neue Wege und hat seine Texte musikalisch vertont. Zusammen mit der Band Nachtfarben um den Musiker Martin Bosch wurde das, was bereits ohnehin zur Bühne drängte, so arrangiert, dass daraus ein vielschichtiges, klangreiches und packendes Programm entstand. Jazzige Sphären sowie eingängige Pop-Linien, rhythmische Arrangements treffen Poesie und wandeln sich unversehens zu Soundscapes, durch welche Römers Verse leiten. Es entstehen Stücke, die sich maßgeschneidert um die sonore, warme Stimme Römers legen und zum Sinnieren und Schwelgen anregen.

Nicht umsonst kommentiert Felix Lobrecht: "Ich empfehle alles, was Felix Römer macht, und wenn es jetzt auf einmal Mucke ist, dann ist es jetzt auf einmal Mucke.“

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter