Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2023

Bokassa

Zur Künstler-Homepage
Auftritte
  • Samstag (12.08.2023)
    Zeit: 00:00 - 01:00
    Bühne: Freibühne

Bokassa haben nicht nur auf ihren eigenen Touren begeistert, sondern auch als beeindruckende Vorgruppe unter anderem von Mastodon, Baroness, Judas Priest und Metallica. Letzteres kam so: Als das Trio um den Sänger und Gitarristen Jørn Kaarstad das Album „Divide & Conquer“ (2017) herausbrachte, sprach Lars Ulrich prompt von seiner neue Lieblingsband und spielte sie in seiner Radioshow. Sein Urteil: „Insanely fucking cool!“ Zwei Jahre tourten Bokassa gemeinsam mit Ghost als Support der Metallica-Europatour und 2021 folgte schließlich das dritte Album „Molotov Rocktail“. Die Band aus Trondheim schaffte es damit auf Platz 18 der norwegischen Charts und die Presse jubelte. Der Metal Hammer etwas hörte „the most fun stoner record since Monster Magnet's Powertrip“!

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter