Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2023

Willman

Zur Künstler-Homepage
Auftritte
  • Freitag (11.08.2023)
    Zeit: 16:00 - 17:00
    Bühne: Hofbühne

Das rapgeknutschte Electropopduo WILLMAN ist mehr als frischer Wind auf den Ohren: WILLMAN ist eine Lebenseinstellung. Jede*r kann wirken und hat eine Wirkung, davon ist das Electro-Pop-Duo aus dem Schwarzwald bei Freiburg überzeugt: „Mit unserer Musik möchten wir bewegen – Beine und Köpfe.“ Geschickt kombinieren WILLMAN tanzbare und überraschende Beats fernab jeglicher Pop- Konventionen und 0815 Produktionen. Dabei schrecken Sängerin Julia Lauber und Schlagzeuger Felix Birsner auch vor sperrigen und gesellschaftskritischen Themen nicht zurück – darunter Geschlechtergerechtigkeit, Alkoholismus und die Klimakrise: „Genau da wird es ja erst interessant!“ Mit ihrer Mischung aus feinjustierter Melodieführung und knalligen Rap-Lines lassen sich in den Songs des Duos Einflüsse von Mine, Großstadtgeflüster und der Antilopengang erkennen. Dennoch bleibt WILLMAN eine Band, die man selbst hören und live erleben muss.

Wir haben sie das erste Mal bei uns im Flair Garten erleben können und freuen uns, dass sie zurück nach Eschwege kommen! 



Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter