Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2023

Saint City Orchestra

Zur Künstler-Homepage
Auftritte
  • Samstag (12.08.2023)
    Zeit: 18:15 - 19:15
    Bühne: Seebühne

“Vier Stimmen, zwei Gitarren, ein Schlagzeug, ein Akkordeon, eine Violine und ein Bass - Mehr ist manchmal mehr", schreibt das Saint City Orchestra und liefert nicht weniger als eine unschlagbare Gründungslegende gleich mit. Nach einem bierseligen Besuch eines FC St. Gallen Spiels habe man zufällig den Organisator einer Irish Rock Night getroffen und spontan einen Gig zugesagt, der zwei Monate später stattfinden sollte. Das Problem dabei: Es gab weder eine Band noch Songs. Doch das Unmögliche gelang und der Gig wurde zum Erfolg. Mittlerweile wurden über 200 Konzerte in der Schweiz und im nahen Ausland gespielt und neben eigenwilligen Interpretationen von Flogging Molly, Dropkick Murphys oder Mumford & Sons bringt das Saint City Orchestra längst auch eigene Songs zum Blühen. Es wird heiß – mit Irish Folk-Punk aus der Schweiz!

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter