Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
09.-13. August 2023
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2023

Eigentlich ist es kaum möglich, diese Band und ihren Bedeutung in ein paar Zeilen zu beschreiben. Bereits 1979 gegründet, haben sich Slime von Hamburg aus zu einer der einflussreichsten Bands der Punkbewegung entwickelt. Neben frühen Meilensteinen wie “Alle gegen alle” (1983) gilt insbesondere auch das Album “Schweineherbst” (1994) als eines der besten deutschen Punkalben. Die Geschichte von Slime ist allerdings auch von mehreren Auflösungen und Besetzungsänderungen gekennzeichnet. Vor zehn Jahren konnten wir sie noch mit Sänger Dirk “Diggen” Jora beim Open Flair begrüßen. Nach dessen Ausstieg im Sommer 2020 hat sich die Band mit dem zeitweise wohnungslosen Berliner Straßensänger Tex Brasket zusammengetan und das umwerfende neue Album “Zwei” herausgebracht. Slime beim Open Flair 2023 – es wird ein Fest!

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter