Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
7.-11. August 2019
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2019

Wenn Einer Lügt Dann Wir

Zur Künstler-Homepage
Auftritte
  • Donnerstag (08.08.2019)
    Zeit: 17:00 - 18:00
    Bühne: Hofbühne

"Wenn einer lügt dann wir –Wir sind keine Band!

Sondern die am schlechtesten gecastete Boygroup der Welt. Und die kommt aus Düsseldorf/Gelsenkirchen/Münster. Welcher Musikstil dabei rauskommt kann man mit “Swag” beschreiben.Wenn einer lügt dann wir (WELDW)sind Melissa (Schlagzeug/Keys), Johanna K (Gesang/Gitarre) und Johanna B (Bass), hier bleibt viel Platz für die Chaostheorie.

Die Texte von WELDW haben meistens popkulturelle Bezüge wie Bibis Beauty Palace und Michael Kors, beschäftigen sich immer mit ganz besonderen Menschen (nicht nur Johannas Ex-Freunden) und beantworten auch die Frage was passiert, wenn man mit dem Baby auf dem Nirvana Nevermind Cover einer Nirvana Coverband gründen würde.Die Musik ist Lo-Fi und reicht von Pop bis Punk. Ist aber niemals zu laut, auch wenn die Hooks eindeutig und vor allem eingängig sind ("z.b. Sex" oder "Shakira, war früher mal ein Mann!").

Zusammen mit demLadies&Ladys Labelsind sie ein kreatives Experiment, das sich künstlerisch mit dem Thema Sexismus in der Musikindustrie auseinandersetzt."

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter