Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
7.-11. August 2019
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2019

Von Wegen Lisbeth

Zur Künstler-Homepage
Auftritte
  • Sonntag (11.08.2019)
    Zeit: n.a.
    Bühne: n.a.

Mit ihrem großartigen Album „Grande“ feierten sie 2016 ihren Durchbruch. „Fünf junge Berliner finden die stilistische Mitte aus AnnenMayKantereit und Bilderbuch und feiern funky Indie-Pop“, schrieb das Intro-Magazin damals und wurde der Band damit doch nur halbwegs gerecht. Denn die genannten Bezugspunkte sind aller Ehren wert, aber Von Wegen Lisbeth waren schon da über Vergleiche erhaben. Was sie in Songs wie „Meine Kneipe“, „Bitch“ oder „Wenn du tanzt“ leichtfüßig entfalten, hat einen wahrlich eigenen Charme. Da trifft tanzbare Gitarre-Schlagzeug-Bass-Instrumentierung auf Kinderglockenspiel, Steeldrum und Omnichord (eine kleine elektrische Harfe) und die geistreichen Texte spielen mit Ironie, Großstadtmelancholie und pointierten Punchlines. Unter dem hübschen Namen "sweetlilly93@hotmail.com" ist im Mai endlich das neue Album erschienen und noch vor ihrer großen Herbsttour schauen Von Wegen Lisbeth damit bei uns vorbei!

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter