Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
7.-11. August 2019
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2019

Emily's Giant

Zur Künstler-Homepage
Auftritte
  • Samstag (10.08.2019)
    Zeit: 16:30 - 17:30
    Bühne: Hofbühne

Robert Groos-Albouts, alias Emily's Giant, spielt seit Jahren, mal alleine und mal mit seiner Band, überall in Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz. Er war auf Tour mit Philip Boa and the Voodoo Club und hat Konzerte gespielt, u.a. mit Moddi, Dota, Rocky Votolato, Listener usw. Auch wenn ein Debut-Album bis heute auf sich warten lässt sind bereits diverse Platten und Split-EPs von ihm erschienen. Aktuell spielt er nach einer ausgedehnten Pause endlich wieder regelmäßig Konzerte. Die Kraft und die rohe Energie in seinen Songs assoziiert man schnell mit Künstlern wie Glenn Hansard oder Van Morrison, seine verletzliche, fragende Seite hingegen erinnert eher an Künstler wie Jason Molina oder Connor Oberst. Man weiß bei einem Emily's Giant Konzert nie ganz was einen erwartet, wechselt doch immer mal wieder die Besetzung seiner Band und damit die Couleur der Stücke. Robert Groos-Albouts ist außerdem auch immer für die ein oder andere unerwartete Überraschung gut. Am Ende ist jedes seiner Konzerte ein außergewöhnliches Stück Folk Musik, gespielt von einem Musiker, der immer wieder in der Lage ist ein Stück seines Herzens in jeden seiner Songs zu stecken. Gelegentlich wird es dann so intensiv, dass erst ein mal eine Weile aus dem eigenen Kochbuch vorgelesen werden muss bevor weiter gespielt werden kann.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter