Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
7.-11. August 2019
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2019

Monobo Son

Zur Künstler-Homepage
Auftritte
  • Freitag (09.08.2019)
    Zeit: 17:15 - 18:15
    Bühne: Freibühne

Manuel Winbeck ist Gründungsmitglied und somit seit mittlerweile zwölf Jahren bei LaBrassBanda aktiv. Ausgelastet ist der Posaunist und Haupttexter damit offenbar nicht, denn schon 2011 rief er mit Monobo Son seine Zweitband ins Leben. Mit Schlagzeug, Gitarre, Bläsern und Gesang nimmt das Projekt seitdem seinen Lauf. 2013 absolvierten die Münchener auf Einladung des Goethe-Instituts Moskau eine zweiwöchige Tour durch Russland und nach einer ersten EP-Veröffentlichung folgte 2015 das Debütalbum „Jambo“. Bei Plattentests.de empfahl man dies als „eine Riesengaudi, und zwar ausdrücklich auch für jene, die nicht mit den Eigenheiten des bayerischen Dialekts vertraut sind“. Mit dem neuen Album „Scheene Wienerin“ kommen Monobo Son erstmals nach Eschwege!

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter