Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
7.-11. August 2019
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2019

Dave Hause & The Mermaid

Zur Künstler-Homepage

Seine bis 2010 aktive Punkband The Loved Ones tourte unter anderem mit The Bouncing Souls und NOFX, doch in Europa machte er sich erst solo einen Namen. 2011 luden nämlich Brian Fallon (The Gaslight Anthem), Dan Andriano (Alkaline Trio), Chuck Ragan (Hot Water Music) und Dave Hause zu einer gemeinsamen Tour, die bis heute als Live-Meilenstein der Singer/Songwriter-Szene gilt. Und als 2017 das mittlerweile dritte Soloalbum „Bury Me In Philly“ erschien, überzeugte Dave Hause darauf mit großartigen Songs, die zudem eine positivere und hoffnungsvollere Ausstrahlung hatten als noch auf „Devour“ (2013). Der Rolling Stone bezeichnete das Werk als wundervolle Vereinigung von Punk und Americana und parallel dazu stellte Dave Hause erstmals in seiner Solokarriere eine feste Begleitband zusammen, mit der er allein 2017 weit über 100 Shows spielte. Nach seinem Auftritt beim Open Flair 2014 freuen wir uns sehr auf seine Wiederkehr.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter