Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
5.-9. August 2020
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2019

Philipp Wolf

Zur Künstler-Homepage
Auftritte
  • Donnerstag (08.08.2019)
    Zeit: 20:00 - 23:00
    Bühne: Elektrogarten

Philipp Wolf ist Frankfurter DJ und Producer-Nachwuchstalent mit Fokus auf elektronischer Underground Musik. Der Ende Zwanziger steht dabei in Punkto Sound für kredibilen Deep-House bis hin zu soulfulTechno. Sein Gespür für qualitativ hochwertige Tanzmusik bescherte dem aufstrebenden Künstler bereits um die Volljährigkeit die zweite Residency auf einer der größten monatlichen Veranstaltungsreihe Frankfurts-‚Rawk, diese hält er bis heute inne. Dazu hatte er die Möglichkeit über die lokalen Grenzen hinaus von München bis nach Berlin, Auftritte mit Acts wie Oxia, Stefano Noferini, Marek Hemmann, Oliver Schories, Stephan Bodin, Jay Lumen und vielenmehr zu spielen.

Während der Entwicklung seines DJ-Profils hat es Philipp Wolf geschafft auch als Produzent an seine Erfolge anzuknüpfen. Nach diversen Remixen für international Künstler aus Kanada, Frankreich und der Türkei hat Wolf Anfang 2018 auf dem Berliner Label ‚EIN2‘ (Einmusika Recordings) veröffentlicht. Die EP namens ‚Icarus‘ist über alle Erwartungen hinaus in den Beatport Album Charts auf eingestiegen und in den Single Charts auf Platz 70. Anfang 2019 startete Philipp mit einer starken Kolloboration gemeinsam mit Nils Hoffmann auf Posie Musik (Get Physical).Neben seinen Tätigkeiten als DJ und Produzent hat Wolf sein eigenes Live-Stream Konzept ‚Places‘ entwickelt.Diese Streams werden auf sozialen Medien übertragen und mit verschieden Kooperationspartnern umgesetzt. Die Idee ist es DJ Sets von Philipp Wolf an außergewöhnlichen Orten live zu übertragen. 

Für 2019 stehen sowohl Releases auf Labels wie „Get Physical –Posie Musik“, „Manual Music“, „Soulful Techno“ und „Einmusik –EIN2“ sowie die Weiterentwicklung des Live-Stream Konzeptes ‚Places‘ an.

Also Augen und Ohren auf Empfang für Philipp Wolf

SoundCloud

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter