Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
7.-11. August 2019
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2019

Wohl nicht ganz so oft wie Paris oder New York wurde Göttingen besungen. Dafür aber mindestens so gut: Rund 50 Jahre nach dem legendären Chanson der französischen Sängerin und Komponistin Barbara haben Flooot ihrer Stadt eine Hymne gewidmet – mit Posaunen, Streichern und Trompete! Das Video wurde mittlerweile über 300.000 Mal aufgerufen, die Band hat es längst nach Hamburg und Berlin verschlagen und gleichermaßen geht ihr organischer Groove aus der alten Heimat in die Welt. Die drei Frontmänner setzen die Songs dabei nicht nur mit gerappten Geschichten und mehrstimmigem Gesang in Szene, sondern krönen das Ganze mit kernigen Bläsersätzen. Nach ihrem Debütalbum „Floootzeug“ (2016) stehen 2019 neue Großtaten an!

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter