Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2019

Mykket Morton

Zur Künstler-Homepage
Auftritte
  • Sonntag (11.08.2019)
    Zeit: 12:30 - 13:00
    Bühne: Freibühne

MYKKET MORTON – “Traveller” is coming!

“Work in progress” ist für die Musik von Mykket Morton kein zu überwindendes Stadium, sondern Identität – besonders auf dem Weg zu ihrer nun erscheinenden EP “Traveller”! Für die vier Musiker aus Kassel zählt die Dehnung musikalischer und persönlicher Grenzen; das ständige Ausloten neuer Möglichkeiten. Zwischen Originalität, Eingängigkeit und Ehrlichkeit schaffen sie ein Spannungsfeld, das vor allem live bisher jedes Publikum mitreißen konnte und nicht so recht ins Raster moderner Genre-Vorstellungen passt. Sie spielten schon in kleinen schummrigen Eckkneipen, aber auch vor 1000 Fans im Kasseler Kulturzelt. Eineinhalb Jahre nach dem Release ihres Debüts “New World”, einer in Eigenregie durchgeführten Deutschlandtour und über 100 Gigs begann 2018 das nächste große Kapitel ihrer Bandgeschichte, an dem sie die Welt im letzten Jahr auf unkonventionelle Weise unter #mykketjourney teilhaben ließen: Die gesamte Entstehung ihrer neuen EP “Traveller” wurde in einer mehrteiligen Doku festgehalten, rohe Demos wurden kurzerhand veröffentlicht, spontane Gigs zum Präsentieren des Status quo gespielt und so tiefe Einblicke in das Leben, Schaffen und manchmal auch das Scheitern der Band gegeben. Anfang Dezember 2018 erschien mit “Someone” der erste der fünf neuen Songs – zur einen Hälfte der neuen Liebling von Indie-Lovern, zur anderen der neuen Vodafone-Kampagnen- Hit – und sammelte in wenigen Wochen knapp 30.000 Streams auf Spotify! Am 17.02.2019 erscheint nun endlich die komplette neue EP “Traveller”!

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter