Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
8.-12. August 2018
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2018

Gieseking trifft...

Zur Künstler-Homepage
Auftritte
  • Samstag (11.08.2018)
    Zeit: 17:45 - 19:15
    Bühne: Kleinkunstzelt

Bernd Gieseking trifft Ella Carina Werner und Katinka Buddenkotte.

Dieses Dreier-Meeting im Kleinkunstzelt auf dem Flair hat längst Tradition. In diesem Jahr trifft Bernd Gieseking die Westfälin Katinka Buddenkotte und die Ostwestfälin Ella Carina Werner.

Ella Carina Werner, aus Bad Oeynhausen stammend, ist Mitglied der Titanic Redaktion in Frankfurt und Gründungsmitglied der Hamburger Lesebühne „Liebe für alle“. Sie schreibt wunderbare Texte unter anderem für die „Wahrheit“-Seite der TAZ und hat mit ihrem Debut-Roman „Die mit dem Bauch tanzt“ ein unglaublich witziges Buch über ihre bauchtanzende Mutter - die erste im gesamten Ostwestfalen! – veröffentlicht.

Katinka Buddenkotte ist zum zweiten Mal bei Bernd zu Gast. Beide waren in Köln, wo die Münsteranerin als Entwicklungshelferin für das Rheinland lebt, Mitglieder der Lesebühne „Fett und Kursiv“. Katinkas erster großer Erfolg „Ich hatte sie alle – die schlimmsten Jobs der Welt“ erscheint gerade in erweiterter Neuauflage, dazwischen lagen zahlreiche Bücher, Romane (‚Betreutes Trinken’, „Eddie muss weg“) und Kurzgeschichten. Als Autorin arbeitet sie aktuell für „Sträters Männerhaushalt“ im WDR Fernsehen.

Gastgeber Bernd Gieseking schreibt ebenfalls für die TAZ, ist mit „Klingeling bei Gieseking“ in seiner wöchentlichen Radiokolumne bei hr1 zu hören und hat sein aktuelles Buch „Früher hab ich nur mein Motorrad gepflegt“ sowie neueste Kolumnen im Gepäck. Aktuell bereitet er gerade sein Jubiläum vor: 25 Jahre „Ab dafür! – der satirische Jahresrückblick“.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter