Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
7.-11. August 2019
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2018

Bernd Gieseking

Zur Künstler-Homepage
Auftritte
  • Sonntag (12.08.2018)
    Zeit: 17:15 - 17:45
    Bühne: Schlossparkbühne

„Claus,  der  Schiffsbildhauer  und  das  geheimnisvollen  Piratenschiff“

Bernd Gieseking liest traditionell zum Ende des Kinderprogramms auf dem Open Flair. Opa Theo wurde einst gerettet von drei Meerjungfrauen und der schuldet darum dem Meer so allerhand. Schon als Claus gerade geboren wurde, schenkte ihm Opa Theo einen Walzahn mit Einritzungen. Mit dem spielt Claus als Kind, ertastet die Linien und lernt so ganz automatisch, was ein Künstler können muss und er lernt von Opa Theo, Schiffsfiguren zu schnitzen. Viele Jahre später, Opa Theo ist längst gestorben und Claus hat selber Kinder, kommt ein geheimnisvolles Piratenschiff und fordert die Schuld ein von Opa Thea – eine neue, aber sehr spezielle Figur für den Bug ihres schwarzen Schiffes – und Claus muss sein Meisterwerk schnitzen! Eine spannende Geschichte für Kinder und natürlich ihre Eltern und Großeltern, die wieder Premiere hat auf dem Open Flair hat.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter