Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2018

Kai & Funky Von Ton Steine Scherben Mit Gymmick

Zur Künstler-Homepage
Auftritte
  • Freitag (10.08.2018)
    Zeit: 20:30 - 21:30
    Bühne: Hofbühne

Wohl kaum eine andere deutsche Rockband war musikalisch und politisch so einflussreich wie Ton Steine Scherben. Das Werk der 1970 gegründeten Formation hat bis heute ein immenses Gewicht – von „Macht kaputt, was euch kaputt macht“ über „Keine Macht für Niemand“ bis zu „Halt dich an deiner Liebe fest“. Seit 2015 erwecken Urmitglied Kai Sichtermann (Bass) und Funky K. Götzner (Schlagzeug, Cajón) das Scherben-Erbe in einer akustischen Triobesetzung zu neuem Leben. Mit dem Nürnberger Liedermacher Gymmick, nicht von ungefähr prämiert mit dem Rio-Reiser-Songpreis als bester Solist, sorgen sie laut Pressetext für einen „Glücksfall in vielerlei Hinsicht“. Zwischen Anarchie und Traurigkeit, Rebellion und Verzweiflung offenbare das Trio „all die rotzige Schönheit der Scherben: Der Traum ist noch lange nicht aus und kann live mitgeträumt werden!“

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter