Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
7.-11. August 2019
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2018

Editors

Zur Künstler-Homepage
Auftritte
  • Sonntag (12.08.2018)
    Zeit: 20:15 - 21:30
    Bühne: RADIO BOB! Bühne

Es wird gewaltig gut! Mit ihrem mittlerweile sechsten Album „Violence“ können wir die großartigen Editors erstmals auf dem Open Flair Festival präsentieren. Und mögen sie im Studio auch noch so perfekt mit den verschiedenen Stilmitteln und Stimmungen zwischen Indie-Rock, Post-Punk, Wave und Pop spielen. Kaum ein Kritiker lässt unerwähnt, dass man die Briten live erleben muss, um ihren ganzen Zauber zu begreifen. „Unsere Alben finden ihren Höhepunkt auf der Bühne“, sagte Sänger Tom Smith selbst einmal in einem Interview. „Wir sind sonst eher zurückhaltende Typen, aber bei unseren Shows fallen alle Fesseln ab.“ Anlässlich der Frühjahrstour 2018 hieß es in einer Konzertkritik der Hamburger Morgenpost: „Wie besessen gibt sich Smith der Musik hin, leidet und liebt mit jeder Note, gestikuliert wild, geht zu Boden und springt aufs Klavier.“ Und auch bei Monkeypress.de herrscht Begeisterung über die Bühnenqualitäten: „Die Editors spielen seit Jahren gerade live ihre volle Stärke auf und aus, eine bessere Liveband kann man lange suchen.“

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter