Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2018

The Picturebooks

Zur Künstler-Homepage
Auftritte
  • Freitag (10.08.2018)
    Zeit: 22:50 - 23:50
    Bühne: Seebühne

Wenn dein Vater Claus Grabke heißt und eine Karriere als Skateboarder, Rocksänger und Produzent gemacht hat, könntest du aus reiner Revolte natürlich auch einen besonders biederen Lebensweg einschlagen. Oder man macht es wie Fynn Claus Grabke, greift sich das im väterlichen Tonstudio verfügbare Instrumentarium und gründet mit dem Skatepark-Kumpel Philipp Mirtschink eine furios rockende Band namens The Picturebooks. Mittlerweile spielt Fynn auf Vintage-Gitarren von amerikanischen Flohmärkten und Gebrauchtwarenläden, während Philipp sein selbst zusammengebautes Drumset gerne mit faustdicken Paukenschlägeln bearbeitet. Das Ergebnis ist eine Wucht: Für alle Fans von erdigem Bluesrock und experimentellen Tribal-Sounds seien The Picturebooks definitiv ein Gewinn, schrieb das Ox Fanzine bereits 2014 und jetzt ist mit „Home Is A Heartache“ endlich neuer Stoff erschienen!

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter