Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2018

Graveyard

Zur Künstler-Homepage
Auftritte
  • Sonntag (12.08.2018)
    Zeit: 14:15 - 15:15
    Bühne: RADIO BOB! Bühne

Als Graveyard im Jahr 2006 in Göteborg gegründet wurde, lagen die musikalischen Bezugspunkte der Band gut vier Jahrzehnte in der Vergangenheit. Der Pressetext benennt die Einflüsse als eine “Melange aus dem bluesigen Rock der Rolling Stones, der wütenden Wucht Black Sabbaths, den psychedelischen Exkursionen Led Zeppelins und dem aufrechten Folk einer Janis Joplin”. Doch wie die besten Momente der Rockgeschichte klingt auch der unverkennbare Retrosound von Graveyard alles andere als angestaubt. 2011 stand die Formation um den Gitarristen und Sänger Joakim Nilsson erstmals an der Spitze der schwedischen Charts und mit “Lights Out” (2012) ging es auch in Deutschland in die Top 30. Nach “Innonence & Deacdence” (2015) hat die Band im Juni das neue Album "Peace" herausgebracht und wir freuen uns sehr, Graveyard erstmals beim Open Flair präsentieren zu können.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter