Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
5.-9. August 2020
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2011

Mathe Magica

„Tüftelmesse“ in der Freidrich-Wilhelm-Schule

Habt ihr schon einmal IN einer Seifenblase gestanden? Wisst ihr wie eine Kugel bergAUF rollen kann? Könnt ihr Euch vorstellen wie schwierig es sein kann ein „T“ zu bauen?

Diese und viele andere Experimente könnt ihr bei der „Mathe magica“ in der Cafeteria der Friedrich-Wilhelm-Schule (direkt gegenüber dem Schlosspark) ausprobieren.

Anfassen, experimentieren, knobeln und staunen, was mit Mathematik alles möglich ist, das bietet die „Mathe magica“.

In Zusammenarbeit mit der Gustav-Heinemann-Schule aus Hofgeismar ist es gelungen diese Ausstellung für alle Tüftler ab ca. 6 bis 99 Jahren nach Eschwege zu holen.

Schüler der Friedrich- Wilhelm-Schule werden die Experimente mit ihrem Lehrer erklären und betreuen.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter