Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
7.-11. August 2019
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2011

Mit ihrem 2004er Album „Cultura“ konnte die aus Gibraltar stammende Band in England und Spanien bereits einigen Wirbel erzeugen. Das von Ron St. Germain (u.a. Tool, Soundgarden, Bad Brains) produzierte 2006er Werk „In My Blood (En Mi Sangre)“ sorgte dann auch in Deutschland für positive Resonanzen. Bei Laut.de fand man es schlichtweg „außergewöhnlich gut“, was die bestens eingespielte Rockeinheit Breed 77 da vom Stapel ließ: wuchtig, präzise, mal mit spanischen, mal mit englischen Texten und stilistisch ausgesprochen spannend. Über das aktuelle Album „Insects“ heißt es im Pressetext: „Sich der Intensität dieses Albums zu entziehen fällt schwer. So wie Breed 77 es verstehen ihre spanischen Wurzeln und arabischen Einflüssen Gibraltars mit modernem Rock und Metal klangvoll zu kombinieren, waren sie schon immer einzigartig!“

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter