Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
5.-9. August 2020
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2011

Laut ihrem eigenen Pressetext haben sich Kraftklub entschlossen, einfach eine der wenigen Bands auf deutschem Boden zu sein, die geniale Ideen hat: „In etwa so wie der Typ, der den Minirock erfunden hat. Kraftklub haben einfach aus zwei sich selbst zu Tode langweilenden zeitgenössischen Musikgenres – das sind IndieRock und DeutschRap – ein neues, aufregendes Musikgenre gemacht, das jedoch bitte nicht mit Crossover oder ähnlichen Ärgernissen zu verwechseln ist.“ Wie sie dieses Genre definieren, haben die Jungs aus Chemnitz mit zündenden Songs wie „Zu jung“, „Schlagerstars“ oder „Scheissindiedisco“ bestens belegt. Wir sind uns sicher, dass man von Kraftklub noch einiges hören wird. Beim Open Flair 2011 werden sie zeigen, was in ihnen steckt.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter