Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2016

Blackout Problems

Zur Künstler-Homepage

Erst 2012 gegründet, ein Jahr später zum ersten Mal beim Open Flair und jetzt mit ihrem großartigen neuen Album wieder dabei: Blackout Problems aus München klingen auf „Holy“ offen, hell und aufgeräumt, wie es im Pressetext heißt: „Während Schlagzeuger Michael sich fordernd und vehement durch die Songs prügelt, strahlen die Gitarren förmlich um die Wette – und der Gesang bettet sich (…) perfekt ein in diesen angenehm wenig aufgeblähten Sound, dem man die vielen Live-Shows an jeder Stelle anhört. (…) Unverspieltes Spiel, unverkleideter Stil, unverhohlene Aussagen: Man kann das naiv finden. Man kann aber auch einfach den Hut ziehen vor so viel Straightness.“ Insgesamt sei das Album „innovativer als das meiste, was die großen Ami-Poppunkbands in den letzten Jahren zustande brachten“, heißt es bei Laut.de.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter