Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2016

Talco

Seit ihrer Gründung vor rund 15 Jahren konnten sich Talco mehr und mehr Freunde erspielen, bis sie 2009 erstmals sogar deutsche Clubs wie das Berliner SO36 ausverkauften. Nach „La Cretina Commedia“ (2010) und „Gran Galà“ (2012) haben die sechs Musiker aus dem venezianischen Stadtteil Marghera im November vergangenen Jahres das neue Studioalbum „Silent Town“ herausgebracht. Die prägnante Akzentuierung des Sängers und Gitarristen Dema sowie das hohe Spieltempo zwischen Punk, Ska, Gipsy und Patchanka lasse niemanden kalt, heißt es in einer Rezension des Underdog Fanzines: „Da wird im 4/4 Takt gepogt wie Sau, auf und ab gehüpft und zusammen gefeiert. Das Gebläse sorgt wie ein Motor für zusätzliche Hochleistung und ich bin erstaunt, was Talco auch auf ihrem 6. Album leisten. Sind sie immer noch wütend, spritzig, kritisch und politisch und im Kollektiv einfach unschlagbar.“

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter