Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2016

Bosse bittet zum „Engtanz“! Auf dem neuen, gleichnamigen Album und im August auch beim Open Flair 2016. „Jedoch ist der Engtanz, den Axel Bosse in seinen Songs zelebriert, weit entfernt vom Klammer- Blues aus Teenagerzeiten, zögerlichem ersten Abtasten und schüchternen Annäherungsversuchen“, so der Pressetext. „Das, was hier ins Haus steht, ist der ausgelassene Engtanz mit dem Leben!“ Bereits mit „Kraniche“ (2013) feierte Bosse enorme Erfolge: Erstmals in seiner über 15jährigen Karriere hat er mit dem Album die Gold-Marke übersprungen, zudem gewann er den Bundesvision Song Contest und wurde mit dem Deutschen Musikautorenpreis ausgezeichnet. Und mit „Engtanz“ legt er jetzt eindrucksvoll nach. „Musikalisch mutig, voller Wucht, mit neu entdeckter Liebe zu Gitarren, Chören und Streichern. Leben explodiert“, so der Pressetext über das neue Werk, das auf Platz 1 in die Albumcharts eingestiegen ist. Und wer die hochgradig ansteckenden Bühnenqualitäten beim Open Flair 2013 erlebt hat, wird sich die Show von Aki Bosse und seiner Band ohnehin doppelt im Kalender unterstreichen.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter